rita foto hompage

Schön, dass du da bist!“
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Als Gemeinde lieben wir es, mit Menschen in Kontakt zu kommen, weil wir glauben, dass es einen lebendigen Gott gibt, der jeden von uns so sehr liebt, dass er alles tut, damit wir IHN, in einer intimen Weise, kennen lernen.

Gott geht es um Beziehungen! Er möchte eine vertraute Beziehung zu dir und mir. Wie komme ich in eine Beziehung zu Gott? Die Antwort ist einfach: Der Weg zu ihm, geht über seinen Sohn Jesus Christus. Möchtest du mehr dazu wissen? Gerne sprechen wir mit dir in einer persönlichen Begegnung!

Gott sei Dank, leben wir nicht alleine auf diesem Planet, sondern es gibt dich und mich! Es gibt Menschen, die gerne mit dir an der Seite, unterwegs sein möchten. Ein wesentlicher Teil unserer Gemeinschaft, findet in unseren Gottesdiensten statt. Die Gottesdienste werden von ehrenamtlichen Mitgliedern unserer Gemeinde gestaltet, sei es in der Moderation, in der Musik, in der Technik, im Kindergottesdienst, im Kirchencafé usw. Die Predigten werden von Mitgliedern, Freunden und von mir, als Pastorin, gehalten.

Gemeinsam wollen wir Gott Raum geben, ihn erleben und wer mag, ist eingeladen am Ende des Gottesdienstes ein Segnungsgebet zu empfangen.
Eine Ergänzung zu unseren Gottesdiensten sind unsere Kleingruppen: seien sie temporär, oder aktiv als Tischtennisgruppe, als Frauen oder Männergruppe oder als Gemeinschaft in den Häusern der Mitglieder. Eines unserer Ziele ist es, dass wir die Treffen in den Häusern stärker ausbauen möchten, denn in einer Kleingruppe (Hausgemeinschaft), kannst du dich persönlich mitteilen, Spaß mit anderen haben, zusammen Essen, in deiner Beziehung zu Jesus wachsen oder auch mit anderen für deine Anliegen beten. Beziehungen sind Bestandteil dessen, dass wir Menschen uns glücklich fühlen. Sei mit dabei! Jeder Mensch braucht jemanden, der ihn liebt, vielleicht können wir solche Menschen für dich werden.
Wir würden uns freuen, dich / Sie bald persönlich kennen zu lernen.

Rita Schaefer